Im Rahmen eines Gottesdienstes im Freien wurden einige Frauenhilfsschwestern der Frauenhilfe Ahlum-Atzum sowie der Frauenhilfe Wendessen für ihre jahrzehntelange Treue und für ihr Engagement geehrt. So gehört Hilde Hasenlust der Frauenhilfe seit 40 Jahren an. Außerdem wurden Gerda Polder (30 Jahre), Heidi Taron (15 Jahre), Birgit Kamprath (10 Jahre), Christine Schmeida (10 Jahre) sowie Irene Uhlemann (10 Jahre) mit einem Blumenstrauß, einer Urkunde und einer Frauenhilfsbrosche geehrt. An der Ehrung konnten leider Sigrid Härder (60 Jahre) und Edeltraud Sander (10 Jahre) nicht teilnehmen.
Almut Lingelbach und Sigrid Haasner gratulierten den Jubilarinnen und wünschten für die Zukunft vor allen Dingen Gesundhet. Die Glückwünsche des Landesverbandes Braunschweig überbrachte Renate Leu. Für den Kreisverband gratulierte Iris Moll. Der Posaunenchor unter Leitung von Peter Weiß sorgte in hervorragender Weise für den musikalischen Rahmen.
Dankesworte gingen auch an die zahlreichen Helferinnen und Helfer. Nach dem gut besuchten Gottesdienst saßen die meisten Besucher bei Kaffee, Tee und Kuchen noch einige Zeit zusammen. Erfreulich war, dass sich alle Besucher an die Sicherheitsvorschriften hielten.
Der nächste Gottesdienst findet am kommenden Sonntag um 9:30 Uhr in Ahlum mit Hennig Schaper statt. Die neuen Schulkinder und ihre Eltern freuen sich auf den Einschulungsgottesdienst am 29. August um 8:30 Uhr in der Ahlumer Kirche.
